Ein Rückblick auf den Start der Imagekampagne

Die ersten Schritte zur Imagekampagne für das Donnersberger Land wurden im Frühjahr 2014  mit gleich drei Workshops/Sitzungen eingeleitet. Was ist überhaupt eine Imagekampagne, warum braucht das Donnersberger Land eine Imagekampagne, was sind die konkreten Ziele, welches Image möchte die Region erreichen sowie die ersten Ideen für innovative, witzige Aktionen bei denen vor allem die Bevölkerung mitwirken kann, wurden zuerst den Verbands-, dann den Ortsbürgermeistern und zuletzt den Multiplikatoren vorgestellt. Die Multiplikatoren sind Vertreter aus verschiedenen Bereichen (z.B. Wirtschaft, Kultur, Tourismus), die bei der Entwicklung der Imagekampagne miteinbezogen werden sollen. Mit diesen engagierten Personen wurden dann auch schon erste Inhalte gesammelt, was die Region ausmacht, warum es besonders schön ist hier zu Leben und vor allem was „das besondere Etwas" ist. „Eine klare Kante und Donnersberger Charme", „Natur und Innovation" sowie „Alles dreht sich um den Berg" waren nur einige der Antworten.
Die Präsentation/Protokoll des Workshops finden Sie unter Downloads.


Zurück nach oben

© 2019 FUTOUR · Impressum · Kontakt · Datenschutz


leader

Gefördert durch: den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) im Rahmen des Entwicklungsprogramms PAUL unter Beteiligung der Europäischen Union und dem Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten Rheinland-Pfalz

leader

Kofinanzierung: Sparkasse Donnersberg